Fortbildung Medizinische Rundreise 2023 “Positiv Alt werden”

Dank der Fortschritte der Medizin und Therapie leben Menschen mit HIV heute deutlich länger. Was bedeutet dieses längere Leben mit HIV aus medizinischer Sicht? Welche Folgen ergeben sich auf längere Sicht aufgrund der HIV-Infektion, der Therapie und welche aufgrund des allgemeinen „Älter Werdens“? Wie kann durch Verhaltensweisen der Prozess des Älterwerdens positiv unterstützt werden?

All diese und noch mehr Fragen versuchen euch unsere Dozent*innen zu beantworten.

Fortbildung in der Aidshilfe Oberhausen

Seit mehr als zehn Jahre finden die “Medizinischen Rundreisen” ein- oder zweimal jährlich in den Räumen der Aidshilfe Oberhausen e.V. statt. Klient*innen, Kooperationspartner*innen und An- bzw. zugehörige können den Raum nutzen, um ihr Wissen zu verschiedenen Themenbereichen zu erweitern oder aufzufrischen.

Das wichtigste in kürze:

  • Die Teilnahme ist kostenlos
  • Die Veranstaltung findet am 07.10.2023 zwischen 10:00 – 17:00 Uhr in den Räumen der Aidshilfe Oberhausen e.V. statt (Marktstr. 165, 46045 Oberhausen)
  • Die Teilnehmer*innen Zahl ist auf 15 Personen begrenzt!

Anmeldung

Interessierte melden sich spätestens bis zum 18.09.2023 an:

David Becker – Aidshilfe Oberhausen e.V.

✉ david.becker@aidshilfe-oberhausen.de 0208 / 80 65 18

Diese Veranstaltung kann realisiert werden durch die freundliche Unterstützung von:

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht im Bereich News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung