Oberhausener Gesundheitsrallye am 20. März

am 20.03.2024 laden die Aidshilfe Oberhausen e.V. und der Bereich Gesundheit der Stadt Oberhausen zur
Oberhausener Gesundheitsrallye ein. Nachdem die Rallye ein paar Jahre nicht stattfinden konnte, freuen wir uns nun umso mehr, dass wir diesen tollen Projekttag wieder ausrichten können. Die Rallye ist ausgebucht.


In Kleingruppen besuchen die Schüler:innen verschiedene Organisationen und erhalten vor Ort einen Einblick in die Aufgaben, Angebote und Projekte. Dabei müssen sie auch kniffelige Quizfragen rund um das Thema Gesundheit lösen und können – nach Auswertung aller Quizbögen in einigen Wochen- tolle Preise gewinnen.

Dieses Jahr sind folgende Kooperationspartner*innen dabei: Der zahnmedizinische Dienst der Stadt Oberhausen, Solwodi, Pro Familia, No.Name, die Polizei, die Frauenberatungsstelle, die Feuerwehr, Donum Vitae und die AOK Rheinland/Hamburg.

Durch die AOK Rheinland/Hamburg werden tolle Preise für die Erstplatzierten bereitgestellt. Danke daür! Die Siegerehrung erfolgt nach den Osterferien.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht im Bereich News. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung