Aids Teddy 2018

Da bin ich …, der Teddy 2018!

Auch 2018 präsentiert er sich in neuem Gewand. So zeigt er sich dieses Jahr mit grau- braun-schwarz-weiß meliertem und mit roter Halsschleife. Immer noch 13 cm klein, kuschelweich, bei 30 Grad waschbar (Handwäsche) und garantiert ohne Kinderarbeit produziert. Die rote Aids-Schleife, weltweites Zeichen der Solidarität für Menschen mit HIV und Aids, trägt er auf einem Pflaster auf der linken Tatze.

Obwohl der Bär per se ein Einzelgänger ist, haben manche sicherlich schon eine ganze Horde davon zuhause. Schließlich gibt es die beliebten „Solidaritätsbärchen“ schon seit über 20 Jahren! Von daher hat er über die Jahre so manches Herz erobert.

Seit 2009 gilt: Dieser Bär trägt das Öko-CE-Zeichen, das heißt: Er ist aus umweltverträglichem Material und ohne Kinderarbeit hergestellt – Knuddeln mit gutem Gewissen ist also garantiert.